Aktuell im Blog von ProntoPro gibt es ein Interview zu lesen, in dem ich von meinem schönen Beruf erzählen durfte. Danke für die Veröffentlichung!

 

Über meine Arbeit mit Kindern:

In den Kursen setzen wir uns immer wieder mit den Grundlagen des Zeichens und Malens auseinander: Perspektive, Licht und Schatten, verschiedene Techniken und Stile... Es werden Ideen und Themen vorgeschlagen.

Was mir wichtig ist:

• Die Kinder können die Werke frei gestalten. Sie entscheiden selbst, ob sie die Grundlagen und das Thema in den Werken anwenden wollen.  Auch welche Materialien sie dafür bevorzugen.

•Die Kinder zeichnen und malen in ihrem eigenen Tempo und Stil.

• Wir probieren jedes Mal verschiedene Materialien aus.

• Ich zeige Kunstbücher von verschiedenen Künstlern.

•Bei mir sollen die Kinder Freude an der Kreativität haben, ihren individuellen Stil weiter entwickeln und Kunstwissen erwerben.

•Das Kursprogramm passe ich gerne an die Wünsche und Interessen der Teilnehmer an.

 

Über mich:

Mein Name ist Krasimira Stikar. Ich bin die Leiterin von "KrasiKids".
Nach Abschluss meines Studiums 2005 an der Akademie der bildenden Künste in Wien widmete ich mich neben meiner Tätigkeit als Künstlerin leidenschaftlich der kreativen Betreuung von Kindern. In meinen Kursen stehen die Kinder im Mittelpunkt - und zwar jedes in seiner EinzigARTigkeit.
2013 bekam ich bei Walter Koschatzky Kunstwettbewerb eine Anerkennung.
2017 erschien mein neues Kinderbuchprojekt "LUNA und der Wolf".

Name: Krasimira Stikar

Spitzname: Krasi

Geburtstag: 8. September

Geboren: Ruse, Bulgarien

Wohnort: Wien, Austria

Künstlerseite: www.krasimira.at

Ausbildung: Akademie der bildenden Künste Wien

Lieblingsfarbe: Bleistiftmine Graphit

Lieblingsobst: Wassermelone

Hobbys: Zeichnen, Lesen, Wandern

Initialzündung: Die positive Lebenssicht der Kinder

Helden: Die Kinder

Privates: Verheiratet, zwei Kinder

 

"Bei dem Projekt "KrasiKids" entdecke ich das unvoreingenommene Schöpfen bei den Kindern. Ich erlebe für mich persönlich die reine und natürlichste Kunst in meiner Gegenwart. Es ist eine unvergessliche Zeit und gegenseitige Bereicherung" Krasi

Laura ( 8 Jahre)

 

Portfolio Krasikids

 

 

 

© 2005-2019 Krasikids, Krasimira Stikar- Alle Rechte vorbehalten